Pöltl bei Spurs-Niederlage noch Zuschauer

Die San Antonio Spurs haben in der National Basketball Association (NBA) am Sonntag eine 106:114-Niederlage bei den Los Angeles Lakers kassiert. Der aus dem „Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll“ der NBA entlassene Jakob Pöltl saß dabei in Straßenkleidung auf der Bank. Am Dienstag könnte der Wiener gegen die Los Angeles Clippers wieder auf dem Parkett zu sehen sein.

„Er könnte verfügbar sein“, sagte Head Coach Gregg Popovich über den Center. Pöltl hat nun sechs Spiele verpasst und kaum Mannschaftstraining in den Beinen. Gegen die weiter ohne den verletzten LeBron James spielenden Lakers ging ein starker Mann unter dem Korb ab. Anthony Davis verbuchte bei LA 34 Zähler und 15 Rebounds. Bei den Spurs kam Dejounte Murray mit 22 Punkten, zehn Rebounds und zehn Assists auf ein „Triple-double“.

Die Clippers kassierten beim 90:100 bei den Chicago Bulls nach zuvor sieben Siegen die erste Niederlage im November. Eine Niederlage bezogen auch die Golden State Warriors. Das 102:106 bei den Charlotte Hornets war für die Kalifornier erst die zweite im 13. Spiel der Saison. Ungewohnte Schwächen zeigte Stephen Curry. Der Star der Warriors traf nur drei von 13 Versuchen von jenseits der Dreipunktelinie.

Mehr dazu in National Basketball Association