Österreich feiert Pflichtsieg gegen Moldawien

Österreichs Fußballnationalmannschaft hat am Montag in der WM-Qualifikation in Klagenfurt im letzten Gruppenspiel mit 4:1 (2:0) gegen Moldawien gewonnen. Die Auswahl von ÖFB-Teamchef Franco Foda war von Anfang an tonangebend und feierte im Wörthersee Stadion einen verdienten Pflichtsieg gegen das sieglose Tabellenschlusslicht.

Arnautovic legt früh vor

Nach einem schönen Angriff gehen die Österreicher in Führung. Marko Arnautovic vollendet die Aktion mit einem platzierten Schuss ins Eck.

Das ÖFB-Team ging durch Marko Arnautovic in der vierten Minute früh in Führung, in der 21. Minute erhöhte Christopher Trimmel mit seinem ersten Treffer im Teamtrikot auf 2:0. In der zweiten Halbzeit war Österreich weiterhin die bessere Mannschaft, ließ aber einige Torchancen liegen. Nach einem Foul von Posmac an der Strafraumgrenze an Marco Grill, verwandelte Arnautovic den Elfmeter zur 3:0-Führung (55.).

Ljubicic trifft zum 4:1-Endstand

Dejan Ljubicic erzielt sein Premierentor im ÖFB-Dress. Der „Joker“ schlenzt den Ball zum 4:1 ins Netz.

Moldawien verkürzte durch den eingewechselten Nicolaescu in der 60. Minute auf 1:3.
In der 83. Minute traf Dejan Ljubicic zum 4:1-Endstand. Für den 24-Jährigen war es sein erstes Länderspieltor. Für das WM-Play-off im März war das ÖFB-Team bereits vor der Partie qualifiziert. In der Gruppe F belegt Österreich den vierten Platz, Moldawien bleibt Tabellenletzter.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball