Wizani und Fröschl bei WM Synchron-Elfte

Benjamin Wizani und Niklas Fröschl haben im Synchronbewerb der Trampolinweltmeisterschaft in Baku den elften Rang erreicht. Mit je einer sauber ausgeführten Pflicht- und Kürübung verbesserte sich das Staatsmeisterduo gegenüber der vormaligen WM 2019 in Tokio um eine Position. Bei der EM im Mai hatte das Duo heuer den vierten Rang herausgeholt. Bei Olympia war kein Österreicher am Start.

Im Einzel-Bewerb blieb Wizani hinter seinen Erwartungen zurück. Nach einem Fehler am Ende der Qualifikationskür wurde der 20-Jährige nur 53. „So ein Fehler ist mir eigentlich noch nie passiert. Es ist umso frustrierender, weil eine durchschnittliche Leistung von mir ziemlich sicher genügt hätte, um mich unter den besten zehn zu platzieren“, sagte der Niederösterreicher. Fröschl wurde im Einzel 48.