Wallner und Svancer verpassen Podestplätze klar

Laura Wallner hat am Samstag beim Weltcup der Freeskier auf dem Stubaier Gletscher im Slopestyle-Finale den achten Platz belegt, der 17-jährige Junioren-Weltmeister Matej Svancer landete im 16er-Finale der Männer an der 14. Stelle. Der Big-Air-Sieger von Chur kam auf 40,72 Punkte. Es siegte der Norweger Birk Ruud mit 87,60 vor dem Kanadier Max Moffatt (86,26) und dem Norweger Ferdinand Dahl (86,06).

Freestyler verpassen Podestplätze

Am Wochenende gastiert der Freestyle-Weltcup am Stubaier Gletscher. Mit Laura Wallner und Matej Svancer waren auch zwei Österreicher im Finale, allerdings reichte es bei beiden nicht fürs Podest.

Bei den Frauen verpatzte Wallner beide Läufe und erreichte nur 15,12 Punkte. Es siegte souverän die Estin Kelly Sildaru mit 88,68 vor der Schweizerin Sarah Höfflin (80,30) und der Norwegerin Johanne Killi (78,32). Qualifikationssiegerin Mathilde Gremaud aus der Schweiz stürzte im zweiten Finallauf und musste mit dem Rettungsschlitten geborgen und per Hubschrauber abtransportiert werden.