Wright und Smith komplettieren Grand-Slam-Semifinale

Der Schotte Peter Wright und der Engländer Michael Smith komplettieren das Semifinale beim Grand Slam of Darts in Wolverhampton. Wright beendete am Samstagabend die Siegesserie von Fallon Sherrock, die unter anderen im Viertelfinale den Österreicher Mensur Suljovic rausgeworfen hatte und bei diesem Turnier weiter kam als jede Frau zuvor. „Snakebite“ gewann mit 16:13 gegen die Engländerin.

Auch Smith feierte einen 16:13-Erfolg gegen den langjährigen Weltranglistenersten Michael van Gerwen. Der Sieg des Weltranglistenzehnten über die derzeitige Nummer drei der Welt war eine Überraschung.

Bereits am Freitag hatten der Weltranglistenerste Gerwyn Price und James Wade (PDC-Vierter) das Semifinal-Ticket gelöst. Im Kampf um den Einzug ins Endspiel treffen am Sonntag Wright auf Smith und Price auf Wade.

Grand Slam of Darts

Semifinale:
Gerwyn Price (WAL/1) James Wade (ENG/4) 16:9
Peter Wright (SCO/2) Michael Smith (ENG) 16:12
Viertelfinal-Tableau:
James Wade (ENG/4) Rob Cross (ENG) 16:14
Gerwyn Price (WAL/1) Jonny Clayton (WAL/8) 16:12
Peter Wright (SCO/2) Fallon Sherrock (ENG) 16:13
Michael Smith (ENG) Michael van Gerwen (NED/3) 16:13