Vlhova gewinnt auch zweiten Levi-Slalom

Petra Vlhova hat am Sonntag auch den zweiten Weltcup-Slalom in Levi gewonnen und erneut das Double im hohen Norden geholt. Die Slowakin setzte sich 0,47 Sekunden vor der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin durch. Mit ihrem fünften Sieg in Levi ist Vlohva die alleinige Rekordsiegerin in Finnland. Auf Rang drei fuhr wie bereits am Samstag die Deutsche Lena Dürr (+0,78). Damit stehen dieselben Rennläuferinnen wie im ersten Levi-Slalom auf dem Podest.

Für Österreich lief es erneut nicht ganz nach Wunsch. Weltmeisterin Katharina Liensberger wurde als beste ÖSV-Läuferin Achte (+1,64). Der besten Slalom-Fahrerin des vergangenen Winters gelangen erneut keine fehlerfreien Fahrten. Katharina Truppe verbesserte sich im zweiten Lauf mit einer guten Fahrt von Rang 16 auf Rang neun. Katharina Huber wurde Zehnte.

Insgesamt sechs ÖSV-Läuferinnen schafften nicht den Sprung in die Top-30 und schieden im ersten Durchgang aus.

Endstand in sport.ORF.at/skialpin