Real übernimmt nach Sieg bei Granada Tabellenführung

Real Madrid hat sich an die Tabellenspitze der spanischen Meisterschaft gehievt. Die „Königlichen“ setzten sich am Sonntag bei Granada klar mit 4:1 durch, feierten den vierten Pflichtspielsieg in Folge und führen die Tabelle einen Punkt vor Real Sociedad an.

Der Europa-League-Gegner von Sturm Graz, der ein Spiel mehr als der Rekordmeister ausgetragen hat, erreichte daheim gegen Valencia nur ein 0:0.

Real Madrids Auswärtserfolg wurde durch Marco Asensio (19.) und Nacho (25.) eingeleitet. Nach dem Anschlusstreffer des Kolumbianers Luis Suarez (34.) sorgten der Brasilianer Vinicius junior mit seinem achten Saisontreffer (56.) und Ferland Mendy (76.) für die Entscheidung.

Zu dem Zeitpunkt waren die nur auf Rang 17 liegenden Hausherren nach einer Roten Karte für Monchu (67.) nach einem rüden Foul an Vinicius junior bereits in Unterzahl. Auch Granada-Trainer Roberto Moreno wurde wegen Kritik des Platzes verwiesen. David Alaba spielte bei den mittlerweile sieben Pflichtspiele ungeschlagenen Siegern bis zur 83. Minute in der Innenverteidigung.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball