Zverev rückt in Weltrangliste Rang zwei näher

Alexander Zverev hat im ATP-Ranking nach seinem Titel beim „Masters“ in Turin zwar Rang drei behalten, sich aber bis auf 800 Punkte an den ihm unterlegenen Finalisten Daniil Medwedew herangeschoben. Unangefochten als Nummer eins der Welt beendet Novak Djokovic das Jahr, 2.900 Zähler vor Medwedew. Dominic Thiem hielt seinen 15. Rang.

Zverev bereit für nächsten Karriereschritt

Für Tennisprofi Alexander Zverev geht mit dem Sieg bei den ATP-Finals in Turin das bisher beste Jahr seiner Karriere zu Ende. Der Deutsche gewann alleine heuer sechs Titel – so viele wie noch nie zuvor in einem Jahr. Nun ist er bereit für den nächsten Karriereschritt.

Bei den Frauen verbesserte sich „Masters“-Siegerin Garbine Muguruza von Rang fünf auf drei. Die estnische Finalistin der WTA-Finals, Anett Kontaveit, verbesserte sich um eine Position auf Platz sieben und liegt damit so gut wie nie zuvor.

Mehr dazu in ATP-Weltrangliste und in WTA-Weltrangliste