Dallas bei Doncic-Comeback siegreich

Luka Doncic hat die Dallas Mavericks bei seinem Comeback in der National Basketball Association (NBA) zu einem 112:104-Sieg nach Verlängerung gegen die Los Angeles Clippers geführt. Zwei Tage nach der Niederlage am Sonntag kam der Slowene im zweiten Spiel gegen die Clippers in Folge auf 26 Punkte.

Dallas Mavericks Guard Luka Doncic gegen LA Clippers Center Isaiah Hartenstein
Reuters/USA TODAY Sports/Kirby Lee

Doncic hatte die letzten drei Partien wegen Problemen am Knie und Knöchel verpasst und war bei seiner Rückkehr sofort wieder Dreh- und Angelpunkt der Mavericks. Dass die Texaner in den letzten fünf Sekunden der regulären Spielzeit einen 102:97-Vorsprung verspielten und in die Overtime mussten, konnte aber auch er nicht verhindern.

Paul George traf einen Dreier zum 103:103. George kam auf insgesamt 26 Punkte, Reggie Jackson verbuchte 31 für die Clippers. Mit zehn Siegen und acht Niederlagen zogen die Mavericks in der Western Conference an den Clippers vorbei, die eine Niederlage mehr auf dem Konto haben.

Lakers verlieren ohne James

Ohne den gesperrten Superstar LeBron James verloren die Los Angeles Lakers bei den New York Knicks. Das 100:106 war die vierte Niederlage aus den letzten fünf Partien für den Rekordmeister.

James war gesperrt, weil er beim Sieg gegen die Detroit Pistons am Sonntag seinen Gegenspieler Isaiah Stewart mit der Faust im Gesicht getroffen hatte und dafür vom Platz geflogen war.

Mehr dazu in National Basketball Association