Inter gelingt Schritt in Richtung Achtelfinale

Inter Mailand ist dem Achtelfinale in der UEFA Champions League ein großes Stück näher gekommen. Der italienische Meister gewann am Mittwoch mit 2:0 (0:0) gegen Schachtjor Donezk. Edin Dzeko wurde in einer von den Hausherren dominant geführten Partie mit einem Doppelpack (61./67.) zum Matchwinner für die „Nerazzurri“.

Jublende Inter Mailand Spieler
AP/Luca Bruno

In der Gruppe C traf Sebastien Haller von Ajax Amsterdam doppelt. Die Niederländer feierten beim 2:1 (0:1) bei Besiktas Istanbul den fünften Sieg im fünften Spiel. Zunächst hatte Rachid Ghezzal die Hausherren in Führung gebracht (22.), ehe der eingewechselte Haller aufdrehte (54./69.).

Besiktas bleibt damit punktelos und hat nicht einmal mehr Chancen, in der Europa League zu überwintern. Ajax hatte sein Ticket für das Achtelfinale bereits in der Tasche.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball