Franz im Abfahrtstraining wieder stark

Max Franz präsentiert sich beim Speed-Auftakt des alpinen Skiweltcups in Lake Louise weiter gut in Schuss. Nach seiner Tagesbestzeit am Dienstag landete der Kärntner auch am Mittwoch im zweiten Training für die Abfahrten am Freitag (20.00 Uhr, live in ORF1) und Samstag (20.15 Uhr, live in ORF1) als Dritter (+0,48 Sek.) im Spitzenfeld.

Der österreichische Skifahrer Max Franz beim Abfahrtstraining.
GEPA/Mathias Mandl

Schneller als der ÖSV-Athlet waren nur der von einem Kreuzbandriss genesene Norweger Aleksander Aamodt Kilde (1:44,68 Minuten) und der Slowene Bostjan Kline (+ 0,42).

Als zweitbester Österreicher klassierte sich Matthias Mayer bei Sonnenschein auf Rang acht (0,96). Otmar Striedinger, der am Vortag als Zweiter nur um 0,05 Sekunden langsamer als Franz gewesen war, musste sich diesmal mit Rang 15 (+1,41) begnügen. Vor ihm lag mit Daniel Hemetsberger als Elfter (+1,23) noch ein weiterer Teamkollege.