Double-Double von Pöltl bei nächster Spurs-Niederlage

Jakob Pöltl hat am Mittwoch (Ortszeit) bei seinem zehnten Saisoneinsatz in der National Basketball Association (NBA) zum vierten Mal doppelt zweistellig angeschrieben, die sechste Pleite in Serie der San Antonio Spurs aber nicht verhindern können.

Pölt gelingt Double-Double

Die Texaner unterlagen den Atlanta Hawks mit 106:124. Der Center aus Wien bilanzierte mit 15 Punkten und zehn Rebounds sowie je einem Assist und Block in 29:08 Minuten Einsatzzeit.

In einer vor der Halbzeit ausgeglichenen Partie setzten sich die Hawks nach dem Seitenwechsel rasch ab und ließen sich den sechsten Sieg in Folge nicht mehr nehmen. Angeführt von Trae Young mit 31 Punkten scorten bei Atlanta acht Spieler zweistellig.

Pöltl („Wir haben ziemlich gut begonnen, im zweiten und dritten Viertel aber zu viele Punkte zugelassen“) war bei den Spurs einer von vier. Bryn Forbes markierte 23 Zähler für die Texaner, die am Freitag die Boston Celtics empfangen.

Der Rekordmeister verlor nach zuletzt drei Siegen hintereinander gegen Titelanwärter Brooklyn Nets mit 104:123. Die Phoenix Suns blieben mit einem 120:115 bei den Cleveland Cavaliers zum 14. Mal in Folge erfolgreich.

Die Golden State Warriors setzten sich gegen die Philadelphia 76ers mit 116:96 durch. Vier Minuten vor der Pause war der NBA-Leader noch 19 Punkte zurückgelegen. Stephen Curry erzielte im „Duell der Brüder“ 25 Punkte, für Seth Curry im Dress der 76ers standen 24 zu Buche.

LeBron James erreichte beim 124:116 nach Verlängerung der Los Angeles Lakers über die Indiana Pacers eine persönliche Saisonbestleistung. Der zuletzt gesperrte Superstar trug sich mit 39 Punkten ein.

Mehr dazu in National Basketball Association