Sturm verliert bei PSV Eindhoven

Für Sturm Graz ist die Europacup-Reise vorzeitig vorbei. Die Steirer verloren am Donnerstag in der UEFA Europa League am fünften Spieltag gegen PSV Eindhoven mit 0:2 (0:1). Carlos Vinicius brachte die Niederländer kurz vor der Halbzeit per Elfmeter in Führung, Bruma sorgte in der 55. Minute für den Endstand.

Bruma erhöht auf 2:0

Um in die Zwischenrunde des dritthöchsten Europacup-Bewerbs umzusteigen, hätte Sturm auf den dritten Platz in der Gruppe B springen müssen. Die „Blackies“ sind mit nur einem Punkt Tabellenschlusslicht.

Jubel von PSV
GEPA/Chris Bauer

PSV kontrollierte die gesamte Partie, hatte deutlich mehr Ballbesitz und ließ den Österreichern kaum Räume. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte das Team von Trainer Christian Ilzer zu wenig und hatte kaum Chancen. PSV-Spieler Yorbe Vertessen traf kurz vor Schluss zum 3:0, stand allerdings klar im Abseits. So gewannen die Hausherren am Ende verdient mit 2:0.

Im Parallelspiel der Gruppe B unterlag Real Sociedad AS Monaco mit 2:1 (2:1), damit führt Monaco die Tabelle (11 Punkte) vor Eindhoven (8) an, Real Sociedad ist nun Dritter (6).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball