Österreicher bei WM-Generalprobe schon draußen

Die österreichischen Vertreter haben sich von den Players Championship Finals im englischen Minehead, der Generalprobe für die WM in London, am Freitag bereits in der ersten Runde verabschiedet. Die heimische Nummer eins Mensur Suljovic ging gegen den Engländer Callan Rydz sang- und klanglos mit 1:6 unter. Mit einem 77er-Schnitt pro Aufnahme spielte der Wiener seine statistisch schlechteste Partie bei einem im TV übertragenen Event der Professional Darts Corporation (PDC).

Auch für Rusty-Jake und Rowby-John Rodriguez war in der ersten Runde Endstation. Rusty-Jake, der am Sonntag in Minehead noch die Finalphase der Junioren-WM bestreitet, unterlag dem Engländer Ross Smith ebenso mit 2:6, wie sein Bruder Danny Noppert aus den Niederlanden. Die WM im Londoner Alexandra Palace beginnt am 15. Dezember, die Auslosung für das Highlight der Saison erfolgt bereits kommenden Montag.