Owetschkin steht knapp vor weiterem NHL-Rekord

Alexander Owetschkin steht knapp vor dem nächsten NHL-Rekord. Der Superstar der Washington Capitals führte sein Team mit seinem 28. Karrierehattrick am Freitag zum 4:3-Sieg gegen Florida. Das erste seiner drei Tore erzielte der 36-jährige Russe im Powerplay. Es war sein insgesamt 274. Treffer in Überzahl, womit ihm nur noch ein Tor auf den Rekord von Legende Dave Andreychuk fehlt.

Alex Ovechkin
AP/Nick Wass

Jubeln durften auch die Dallas Stars mit dem Villacher Michael Raffl, die beim 3:1-Sieg gegen Colorada Avalanche den dritten Sieg in Folge feierten. Star des Spiels war Joe Pavelski mit zwei Toren im Startdrittel. Minnesota, der Club des im Farmteam spielenden Marco Rossi, fegte die Winnipeg Jets mit 7:1 vom Eis und feierte den höchsten Saisonsieg.

Mehr dazu in National Hockey League