Österreich landet bei Mixed-Team-EM im Mittelfeld

Österreichs Judoka haben am Samstag bei der Mixed-Team-Europameisterschaft in Ufa (RUS) den siebenten Platz unter 16 Nationen belegt. Nach einem 0:4 in der ersten Runde gegen Georgien wurde in der Hoffnungsrunde Olympiasieger Frankreich mit 4:2 besiegt. Michaela Polleres, Magdalena Krssakova, Lukas Reiter und Stephan Hegyi waren erfolgreich. Nach dem 0:4 gegen Russland stand die Endplatzierung fest.

„Wir wurden den zwei Teams zugelost, denen wir ausweichen wollten. Andererseits jeweils 0:4 zu verlieren ist für mich enttäuschend. Da hätte ich mir mehr Gegenwehr gewünscht“, sagte Headcoach Yvonne Bönisch. Gegen Frankreich habe man sich sehr stark präsentiert.

„Natürlich wäre ich gerne nicht nur gegen Frankreich, sondern auch in den anderen beiden Duellen zum Einsatz gekommen – aber da war es jeweils schon nach vier Kämpfen vorzeitig vorbei“, erklärte Olympia-Silbermedaillengewinnerin Polleres.