Islanders-Spiele wegen CoV-Fällen abgesagt

In der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL muss ein weiteres Team wegen zu vieler Coronavirus-Fälle pausieren. Bis mindestens Dienstag finden keine Partien der New York Islanders statt, teilte die National Hockey League am Samstag mit.

Grund sei ein weiterer Spieler auf der CoV-Liste und bis zu acht Profis, die deswegen möglicherweise nicht zur Verfügung stünden. Erst in der vergangenen Woche hatte die Liga drei Partien der Ottawa Senators abgesagt, weil elf Personen des Clubs auf der CoV-Liste der NHL standen. Die Senators waren das erste Team in den großen Ligen NFL, NBA und NHL, die seit dem Saisonstart eine Zwangspause einlegen mussten.

In der vergangenen Saison musste die Liga 51 Partien absagen oder verschieben. Theoretisch könnten zu viele Verschiebungen dazu führen, dass die NHL die Saison nicht für die Olympischen Spiele im Februar in Peking unterbricht und die Zeit für Nachholtermine nutzt. Diese Entscheidung muss nach Angaben der US-Nachrichtenagentur AP bis zum 10. Jänner 2022 getroffen werden.

Mehr dazu in National Hockey League 2021/22