Benfica-Gegner tritt nur mit neun Spielern an

Aufgrund zahlreicher positiver Coronavirus-Fälle in der Mannschaft ist Belenenses Lissabon am Samstag in der portugiesischen Meisterschaft im Stadt-Derby gegen den Club von ÖFB-Legionär Valentino Lazaro Benfica nur mit neun Spielern angetreten.

Bereits zur Pause lag der Tabellen-16. gegen den Spitzenreiter mit 0:7 zurück, nach dem verletzungsbedingten Aus von drei Belenenses-Spielern wurde die Partie schließlich abgebrochen, da laut FIFA-Regulativ mindestens sieben Spieler inklusive Torhüter auf dem Feld stehen müssen.

Belenenses hatte nicht zuletzt aus Protest gegen die portugiesischen Gesundheitsbehörden und den Fußballverband, die die Partie nicht abgesagt hatten, selbst auf den Antrag einer Spielverlegung verzichtet.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball