Paris SG siegt bei Debüt von Sergio Ramos

Beim Debüt von Starverteidiger Sergio Ramos hat sich Paris Saint-Germain in Überzahl zu einem Pflichtsieg gemüht. In der französischen Ligue 1 kam der Tabellenführer am Sonntag zu einem 3:1 (1:1) bei Schlusslicht AS St. Etienne. Der Spanier Ramos gab dabei nach vier Monaten Verletzungspause seinen Einstand bei PSG.

Der 35-Jährige hatte Real Madrid nach 16 Jahren im Sommer ablösefrei verlassen, weil sein Vertrag nicht verlängert worden war. Er war schon vor seinem Abschied bei den „Königlichen“ häufiger verletzt gewesen und hatte es auch nicht ins spanische EM-Aufgebot geschafft.

Angel Di Maria und Sergio Ramos
AP/Laurent Cipriani

In St. Etienne war zunächst der Tabellenletzte sogar durch Denis Bouanga (23.) in Führung gegangen. Kurz vor der Pause erhielt Abwehrspieler Timothee Kolodziejczak jedoch Rot nach einer Notbremse gegen Kylian Mbappe. Den folgenden Freistoß von Messi setzte Kapitän Marquinhos per Kopf zum Ausgleich ins Netz.

Nach der Pause sorgte Angel Di Maria nach einer Serie vergebener Chancen für die Vorentscheidung zugunsten der Pariser. Der Argentinier traf in der 79. Minute nach Vorlage von Lionel Messi zum 2:1, ehe Marquinhos in der Nachspielzeit den Endstand fixierte. Kurz vor Schluss musste PSG allerdings noch die Verletzung von Topstar Neymar verkraften. Der Brasilianer knickte bei einem Zweikampf um und musste vom Feld getragen werden.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball