Arnautovic gegen Roma zu Beginn verletzt out

ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic hat sich am Mittwoch in der italienischen Serie A bereits nach wenigen Minuten verletzt. Der Bologna-Stürmer lag im Heimspiel gegen AS Roma nach knapp einer Viertelstunde nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden und verlangte medizinische Hilfe.

Der 32-Jährige, der in der italienischen Meisterschaft bei sechs Toren hält, wurde in der 17. Minute ausgetauscht. Arnautovic plagen laut eigenen Angaben seit der Vorbereitung auf die EM im Juni muskuläre Probleme im Oberschenkel. Ob diese nun wieder akut geworden sind oder es sich um eine neue Verletzung handelt, ist noch nicht bekannt.

Ohne Arnautovic gewannen seine Teamkollegen die Partie mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte der Schwede Mattias Svanberg in der 35. Minute. Trainer Sinisa Mihajlovic sagte zum Ausfall von Arnautovic nach dem Spiel: „Morgen wird er Untersuchungen haben. Aber wir sind nicht optimistisch.“ Bologna tritt am Sonntag daheim gegen Fiorentina an.

Tabellenführer Napoli nur remis

An der Spitze leistete sich Napoli einen Ausrutscher. 2:0 lag der Tabellenführer bei Sassuolo schon voran, musste sich nach Gegentoren in der 72. und 89. Minute aber mit einem 2:2 begnügen. Napoli-Trainer Luciano Spalletti wurde in der Nachspielzeit mit Rot bedacht, Sassuolo schoss noch einen Treffer, der nach VAR-Studium aber nicht gegeben wurde.

Hinter den Süditalienern gaben sich die Verfolger aus Mailand keine Blöße. Inter gewann gegen Spezia mit 2:0, ehe Milan beim FC Genoa 3:0 siegte. Milan liegt nun nur noch einen Punkt hinter Napoli. Zlatan Ibrahimovic brachte die „Rossoneri“ bereits in der zehnten Minute voran. Seit sieben Ligaspielen ist der Dritte Inter bereits ungeschlagen. Roberto Gagliardini und Lautaro Martinez per Elfmeter trafen für die „Nerazzurri“.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball