Jubel von Marco Odermatt (SUI) im Ziel
AP/Gregory Bull
Ski alpin

Highlights vom Super-G in Beaver Creek

Marco Odermatt hat sich am Donnerstag den Sieg beim Super-G in Beaver Creek gesichert. Der Schweizer setzte sich mit 0,78 Sekunden Vorsprung auf ÖSV-Ass Matthias Mayer und den kanadischen Überraschungsmann Broderick Thompson (+ 0,95) durch. Zweitbester ÖSV-Fahrer wurde Vincent Kriechmayr, der das Podest als Vierter (+ 1,02) knapp verpasste.

Odermatt erwischt schnellste Linie

Mit einer fast perfekten Fahrt sichert sich Marco Odermatt den Sieg beim Super-G in Beaver Creek.

Mayer führt geschlagenes Feld an

Mit einem Respektabstand von 0,78 Sekunden landet Matthias Mayer auf dem zweiten Rang.

Thompson fährt sensationell auf Podest

Der Kanadier Broderick Thompson fährt mit Startnummer 35 noch auf das Podest, auf die Siegerzeit fehlen ihm 0,95 Sekunden.

Sander verpasst Stockerl knapp

Auf Platz vier landet der Deutsche Andreas Sander, der im Ziel knapp eine Sekunde hinter Odermatt liegt.

Kriechmayr auf Rang fünf

Vincent Kriechmayr erwischt nicht seinen besten Tag und fährt auf den fünften Platz.

Paris nimmt Richtungstor mit

Nicht ins Ziel kommt der Italiener Dominik Paris, der ein Richtungstor rammt und ausscheidet.

Spektakulärer Sturz von Bailet

Matthieu Bailet riskiert im Steilhang zu viel und landet im Sicherheitsnetz. Zum Glück bleibt der Franzose praktisch unverletzt.