Götzis-Meeting steigt in höchste Kategorie auf

Das Mehrkampfmeeting in Götzis ist von der Wettkampfkommission des Leichtathletikweltverbandes World Athletics in die höchste Veranstalterkategorie aufgenommen worden. Laut Angaben der Vorarlberger vom Freitag habe der Leiter des World Athletics Wettkampf- und Veranstaltungsbüros, Pierce O’Callaghan, das vor Kurzem mitgeteilt.

Im Zuge dieser Neuorganisation wird dem Götzner Meeting somit der höchste Standard („Gold Level“) sowie die höchstmögliche Veranstalterkategorie zuerkannt. Damit können die Athletinnen und Athleten ausschließlich bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften noch mehr Bonuspunkte für die Weltrangliste erreichen. In Götzis sammelte sich auch in diesem Jahr die Elite der Mehrkämpfer. Bei den Männern nannten neun der Top Ten der Weltrangliste, im Frauen-Siebenkampf waren sechs der besten zehn im Mösle-Stadion dabei.