Mailänder Clubs stürzen Napoli von Serie-A-Spitze

Die beiden großen Mailänder Clubs haben ihre jeweiligen Erfolgsläufe in der Serie A fortgesetzt. AC Milan gewann zunächst das Heimspiel gegen Salernitana mit 2:0 und setzte sich damit vorläufig an die Spitze der italienischen Liga.

Stadtrivale Inter Mailand zog knapp drei Stunden später mit einem 3:0-Erfolg bei der AS Roma nach. Napoli unterlag am Abend gegen Atalanta Bergamo mit 2:3 und ist nur noch Dritter.

Inter Mailand mit viertem Sieg in Folge

Hakan Calhanoglu schoss nach 15 Minuten das 1:0, ehe Edin Dzeko neun Minuten später die Führung für Inter erhöhte. Der Kopfballtreffer von Denzel Dumfries (39.) brachte kurz vor der Pause die Vorentscheidung für die „Nerazzurri“, die nun bei vier Ligasiegen nacheinander halten.

Roma-Trainer Jose Mourinho hatte Inter in der Saison 2009/2010 zum Triple aus Meisterschaft, Cupsieg und Champions-League-Triumph geführt – das Wiedersehen war ein bitteres für den Portugiesen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball