Danso holt mit Lens Remis gegen Paris SG

Kevin Danso hat mit seinem Club Lens in der französischen Meisterschaft einen Achtungserfolg gegen Paris Saint-Germain eingefahren. Mit dem sechsfachen ÖFB-Teamspieler in der zentralen Verteidigung holte Lens am Samstag ein Heim-1:1 gegen das Starensemble, dem der Ausgleich durch einen Kopfball von Georginio Wijnaldum erst in der 92. Minute gelang. Seko Fofana hatte in der 62. Minute nach einem Fehler von PSG-Goalie Keylor Navas für die Führung der Gastgeber gesorgt.

Bei den Parisern gab es für Lionel Messi gegen Danso und Co. nur selten ein Durchkommen. Neymar fehlte verletzt, Kylian Mbappe wurde erst in der 70. Minute eingewechselt und bereitete das 1:1 vor. PSG führt in der Tabelle bei einem Spiel mehr 13 Punkte vor Olympique Marseille, Lens ist Fünfter.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball