Formel 1

„Kontakte, Beleidigungen, Scharmützel“

Der erste Grand Prix von Saudi-Arabien mit Unfällen, Safety-Car-Phasen und Unterbrechungen hat die WM noch spannendr gemacht, die Entscheidung wurde auf das letzte Rennen vertagt. Auch die internationale Presse beschäftigte sich mit dem turbulenten Rennen.

Großbritannien

„The Times“: "Hamilton putzt „verrückten" Verstappen nach chaotischem Sieg herunter. (…) Erstmals seit 1974 werden die beiden Titelfavoriten zum letzten Rennen der Saison, in Abu Dhabi am Sonntag, mit derselben Punktzahl antreten.“

Italien

„Gazzetta dello Sport“: „Große Spannungen nach dem Großen Preis von Saudi-Arabien, den Lewis Hamilton vor Max Verstappen gewann. An Kontakten, Beleidigungen über den Teamfunk, Scharmützeln und einer Karambolage in der Schlussphase des Rennens mangelte es nicht. Die Weltmeisterschaft 2021 steht auf dem Spiel – und die beiden Protagonisten stehen unter Druck.“

Spanien

„Marca“: „Hamilton überlebt eine ‚Schlägerei‘ mit Verstappen, gewinnt und zieht mit ihm vor dem letzten Rennen gleich. Max hätte mit seiner unangemessenen Brems-Aktion die schwarze Flagge verdient, doch er kommt mit einer Strafe von fünf Sekunden davon.“

Schweiz

„Blick“: „Dieser GP in Jeddah wird noch heiß diskutiert werden. Max Verstappen gibt keine gute Figur ab.“