Patriots setzen sich von Bills ab

Den New England Patriots ist in der National Football League (NFL) ein großer Schritt Richtung Play-off gelungen. Sie gewannen am Montag das Duell mit den Buffalo Bills mit 14:10 und distanzierten den schärfsten Verfolger in der AFC East damit noch weiter.

Für die Patriots war der Sieg der siebente in Serie, so einen Lauf hat derzeit keine andere Mannschaft in der NFL. Von den ersten sechs Begegnungen hatten die Patriots noch vier verloren.

„Ich bin stolz auf unsere Spieler, sie haben einen großartigen Job gemacht“, sagte Patriots-Trainer Bill Belichick. „Die Bedingungen waren einigermaßen herausfordernd“, sagte Belichick zum starken Wind, der dem Laufspiel besondere Bedeutung verlieh. Sein Quarterback Mac Jones kam in der gesamten Partie nur auf drei Passversuche – so wenige wie kein NFL-Quarterback seit 1974. Mann des Spiels war Runningback Damien Harris mit 111 Laufyards und einem 64-Yard-Touchdown.

Mehr dazu in National Football League 2021/22