Stadlober in Davos nur über zehn Kilometer am Start

Teresa Stadlober wird sich bei der nächsten Weltcup-Station dieses Wochenende in Davos auf das Zehn-Kilometer-Skating-Rennen am Sonntag (14.00 Uhr) konzentrieren. Die Salzburgerin absolvierte unter der Woche noch einen intensiven Leistungstest in Ramsau am Dachstein, wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Mittwoch mitteilte, und kann die Reise in die Schweiz am Freitag mit einem guten Gefühl antreten. Den Sprint am Samstag lässt Stadlober aus.

„An Davos habe ich von den letzten Jahren immer gute Erinnerungen. Natürlich war das Rennen in Lillehammer für das Selbstvertrauen nicht gerade förderlich, aber der Leistungstest in dieser Woche hat mir klar gezeigt, dass die Form derzeit absolut stimmt“, sagte die 28-Jährige. „Deswegen fahre ich zuversichtlich nach Davos und möchte dort auch eine Platzierung in den Top 15 anpeilen.“

Lisa Unterweger und Barbara Walchhofer werden erstmals in dieser Saison im Weltcup an den Start gehen und jeweils beide Rennen in Angriff nehmen. Bei den Männern wird Mika Vermeulen kommendes Wochenende erneut beide Rennen bestreiten.

Mehr dazu in Langlauf-Weltcup