Mitterwallner peilt mit neuem Rennstall Gesamtsieg an

Mountainbikerin Mona Mitterwallner tritt ab sofort für das Team Cannondale Factory Racing in die Pedale. Mit ihrem neuen Rennstall will die 20-jährige Tirolerin gleich im ersten Elitejahr sehr hoch hinaus: „Mein großes Ziel ist der Gesamtsieg – dann wäre ich die jüngste Gesamtweltcup-Siegerin der Geschichte.“

Mitterwallner hatte in der abgelaufenen Saison nicht nur die U23-Klasse mit Siegen in allen sechs Weltcups sowie den WM- und EM-Titeln dominiert, sondern war auch noch zur jüngsten Marathonweltmeisterin in der Eliteklasse avanciert.

Die 20-Jährige unterschrieb beim deutschen Team des US-Radherstellers einen Vertrag bis 2024. Als einzige Frau im Team neben Henrique Avancini (BRA), Simon Andreassen (DEN) und Alan Hatherly (RSA) möchte sie aber nicht nur im Gelände glänzen, sondern vereinzelt auch auf der Straße antreten.