Torjägerin Billa beschert Hoffenheim Auswärtssieg

Nicole Billa war am Donnerstag im vorletzten Gruppenspiel der Champions League der Frauen Matchwinnerin für TSG Hoffenheim beim dänischen Meister HB Köge. Nach der Führung der Gastgeberinnen durch Kyra Carusa (9.) drehte die österreichische Torjägerin mit zwei verwandelten Elfmetern die Partie (27., 38.). Trotz des 2:1-Auswärtssiegs sind die Aufstiegschancen von Hoffenheim in der Gruppe C aber nur gering. Drei Punkte fehlen vor der letzten Runde auf Arsenal.

Die Londonerinnen unterlagen mit Manuela Zinsberger im Tor dem FC Barcelona zu Hause deutlich mit 0:4. Viktoria Schnaderbeck saß nur auf der Bank. Am Montag hat die Österreicherinnenfiliale Hoffenheim den englischen Topclub, dem man im ersten Spiel mit 0:4 unterlegen war, zu Gast. Bereits im Viertelfinale steht Bayern München nach einem 5:1 bei BK Häcken. Während Sarah Zadrazil durchspielte, blieb Carina Wenninger auf der Bank.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball