Vikings nach Sieg weiter im Play-off-Rennen

Die Minnesota Vikings dürfen in der National Football League (NFL) nach einem am Donnerstag eingefahrenen 36:28-Heimsieg gegen die Pittsburgh Steelers weiter auf die Play-off-Teilnahme hoffen. Mit sechs Siegen aus 13 Spielen liegen sie in der NFC North Division auf dem zweiten Platz. Die Steelers sind mit einer ausgeglichenen Bilanz und einem Spiel weniger Dritter in der AFC North.

Jubelnde Minnesota Vikings Spieler
Reuters/USA Today Sports/Brace Hemmelgarn

Überragender Spieler in den Reihen der Vikings war Dalvin Cook. Der Runningback, der vor einer Woche wegen einer Schulterverletzung noch außer Gefecht war, erlief 205 Yards und zwei Touchdowns. So viele Yards eines einzelnen Spielers im Laufspiel hatten die Steelers zuletzt im Jahr 2000 zugelassen. Damals erzielte Fred Taylor für die Jacksonville Jaguars 234 Yards.

Pittsburgh, das Starverteidiger T. J. Watt wegen Leistenproblemen verlor, lag bereits mit 0:29 in Rückstand, kämpfte sich aber noch einmal zurück und verkürzte auf 20:29. Ein Pass über 62 Yards von Vikings-Quarterback Kirk Cousins auf Receiver K. J. Osborn beendete aber alle Hoffnungen der Steelers auf ein Comeback.

Mehr dazu in National Football League