Ramsau-Bewerbe trotz Lockdown-Endes ohne Fans

Die Bewerbe des nordischen Skiweltcups von Freitag bis Sonntag nächster Woche in Ramsau werden ohne Zuschauer über die Bühne gehen. Zwar endet der Lockdown in der Steiermark für alle Bereiche bis Donnerstag, die Verantwortlichen des Events entschieden sich aber aufgrund der CoV-Situation trotzdem für „Geisterveranstaltungen“. Bereits erworbene Tickets werden rückerstattet. Als letzter Weltcup-Test finden dieses Wochenende in Ramsau Austria-Cup-Veranstaltungen statt.

„Die Vorbereitungen laufen nach Plan. Die Schanze und die 2,5 Kilometer lange Weltcup-Strecke sind bereits fertig und in Betrieb. Zudem hätten wir noch genügend Schneereserven“, sagte Alois Stadlober, Vorsitzender des lokalen Organisationskomitees. Für Freitag (17. Dezember) sind Weltcup-Bewerbe der Frauen in der Kombination und im Skispringen angesetzt, für die männlichen Kombinierer wird es am Samstag (18. Dezember) und am Sonntag (19. Dezember) um Punkte gehen. Es sind seit 1983 die Weltcup-Bewerbe 77 bis 80 in Ramsau.