Wolff: „Niemand wird je größer als Schumi sein“

Für Mercedes-Sportchef Toto Wolff wird Lewis Hamilton auch beim Gewinn seines achten WM-Titels Michael Schumacher nicht als Formel-1-Idol verdrängen. „Niemand wird je größer als Schumi sein. Michael hat eine Generation geprägt wie kein anderer, er ist ikonisch“, sagte der Wiener im Interview der „Bild“ (Samstag-Ausgabe). Man könne generationsübergreifend keine Vergleiche machen. „Lewis ist der Größte seiner Generation“, urteilte Wolff.

Der Brite kann am Sonntag beim abschließenden Formel-1-Rennen der Saison in Abu Dhabi seinen achten WM-Titel gewinnen. Damit würde der 36-Jährige zum alleinigen Rekordweltmeister. Derzeit haben sowohl Michael Schumacher als auch Hamilton siebenmal den Titel gewonnen. Beim Großen Preis von Abu Dhabi gehen der Brite und WM-Spitzenreiter Max Verstappen punktegleich an den Start.

Mehr dazu in Formel-1-WM 2021