Feller Dritter bei Riesentorlauf in Val d’Isere

Manuel Feller hat im Riesentorlauf von Val d’Isere als Dritter seinen ersten RTL-Podestplatz seit Jänner 2018 in Garmisch geholt. Der Tiroler schaffte als Achter nach Lauf eins am Samstag noch den Sprung auf das Stockerl. Letztlich fehlten ihm 1,24 Sekunden auf den Schweizer Marco Odermatt, der seinen dritten Saisonsieg feierte. Dritter wurde Alexis Pinturault (FRA/+0,59).

Feller stürmt auf Podest

Auch die weiteren Österreicher schlugen sich in Abwesenheit des verletzten Sölden-Zweiten Roland Leitinger wacker. Stefan Brennsteiner belegte den 15. Platz (2,39), Patrick Feuerstein wurde 18. (2,78) und holte damit erstmals in einem Riesentorlauf Weltcup-Punkte.

Adrian Pertl schied in Lauf eins aus und trat mit Verdacht auf Kreuzbandriss die Heimreise an. Für den Slalom am Sonntag (9.30 bzw. 13.00 Uhr, live in ORF1) wurde Joshua Sturm für den Vizeweltmeister nachnominiert. Marco Schwarz wird im Slalom dafür sein Comeback nach Verletzung geben.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin