Krems verteidigt mit Sieg über Schwaz HLA-Führung

Mit einem 28:26-Heimerfolg über Schwaz hat UHK Krems am Samstag die Tabellenführung in der HLA Meisterliga verteidigt. Die Wachauer benötigten vor leeren Rängen nach 12:16-Pausenrückstand eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, um die bis zum Schluss enge Partie für sich zu entscheiden. Mit einem gehaltenen Gegenstoß wurde Goalie Ivan Budalic beim Stand von 27:26 zum Matchwinner.

Alexander Wanitschek (Schwaz) und Sebastian Feichtinger (Krems)
GEPA/Walter Luger

Einen Punkt hinter Krems liegt Hard, das schon am Freitag in Vöslau 35:28 gewann. Mit jeweils einen weiteren Zähler Abstand folgen Bregenz und die Fivers WAT Margareten. Auch dieses Duo gewann am Samstag seine Heimspiele denkbar knapp. Die Vorarlberger setzten sich gegen Schlusslicht Ferlach mit 32:31 durch, die Wiener gegen Bruck/Trofaiach mit 29:28. Tormann Wolfgang Filzwieser parierte dabei in der Schlusssekunde einen Siebenmeter der Gäste.

Mehr dazu in Österreichische Handballligen