Norweger dominieren in Davos – Stadlober 20.

Norwegens Langlaufteam hat am Sonntag die Langlaufweltcuprennen in Davos dominiert. Über zehn Kilometer Skating der Frauen war Therese Johaug die Beste, 14,5 Sekunden vor Jessica Diggins (USA). Bei den Männern lagen nach 15 Kilometern fünf Norsker, angeführt von Simen Hegstad Krüger, unter den besten sechs. Teresa Stadlober verfehlte als 20. (+57,9 Sek.) den angepeilten Top-15-Rang. „Es war ein braves Rennen, aber die letzte Aggressivität hat mir einfach gefehlt“, sagte die Salzburgerin.

Hegstad Krüger, der Olympiasieger 2018 im Skiathlon, gewann 22,9 Sekunden vor dem Vortagessieger des Sprints, Johannes Hösflot Kläbo. Hinter dem drittplatzierten Russen Sergej Ustjugow (+27,2) landeten drei weitere Norweger. Der Steirer Mika Vermeulen verpasste als 31. (+1:57,0) einen Weltcup-Punkt um 2,4 Sekunden. Bernhard Flaschberger wurde 59. (+2:53,6).

Mehr dazu in Langlaufweltcup