Inter Mailand neuer Serie-A-Tabellenführer

Inter Mailand hat die Tabellenführung in der italienischen Serie A übernommen. Der Titelverteidiger setzte sich am Sonntagabend gegen Cagliari klar mit 4:0 durch und zog damit um einen Punkt am Stadtrivalen AC Milan vorbei. Der hatte am Samstag mit einem 1:1 bei Udinese überraschend Punkte liegen gelassen.

Jubel der Inter-Spieler
AP/Luca Bruno

Nicht profitieren von Milans Ausrutscher konnte der vier Zähler zurückliegende Tabellenvierte SSC Napoli mit einer 0:1-Heimniederlage gegen Empoli. Für Napoli gab es zum zweiten Mal in Folge keine Punkte, drei Partien konnte man nicht mehr gewinnen.

Ganz anders die Situation bei Inter. Dank Lautaro Martinez (29., 68.), der auch noch einen Elfmeter vergab (44.), Alexis Sanchez (50.) und Hakan Calhanoglu (66.) gewannen die „Nerazzurri“ die fünfte Ligapartie nacheinander. Cagliari gewann hingegen seit fast zwei Monaten nicht mehr.

Bologna verliert mit Arnautovic gegen Torino

Nichts zu feiern gab es auch für den FC Bologna von ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic. Beim FC Torino unterlag das Team von Trainer Sinisa Mihajlovic am Sonntag mit 1:2 und droht nach der zweiten Niederlage hintereinander den Anschluss an die internationalen Startplätze zu verlieren.

Bremer (Torino) gegen Marko Arnautovic (Bologna)
AP/LaPresse/Fabio Ferrari

Nach 0:2-Rückstand inklusive Eigentor von Bologna-Goalie Lukasz Skorupski (69.) machte es Riccardo Orsolini per Elfmeter im Finish (79.) noch einmal spannend, die Gäste blieben letztlich aber ohne Punkt. Arnautovic, der zuletzt angeschlagen gefehlt hatte, stand in der Startelf und wurde in der 76. Minute ausgetauscht.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball