Rapid gegen Vitesse/Tottenham gelost

Im Hauptquartier des Europäischen Fußballverbands (UEFA) in Nyon ist die erste Auslosung für die K.-o.-Runde der neuen Europa Conference League über die Bühne gegangen. Am Montag erhielten die Play-off-Teilnehmer ihre jeweiligen Gegner zugelost. Rapid wurde als Gruppendritter der Europa League entweder Vitesse Arnheim oder Tottenham Hotspur zugelost.

Der Zweitplatzierte der Gruppe G der Conference League steht noch nicht fest, da die Partie der „Spurs“ gegen Rennes aufgrund von mehreren Coronavirus-Fällen bei Tottenham abgesagt wurde. Da kein für beide Teams machbarer Nachholtermin gefunden wurde, wird diese Begegnung in den nächsten Tagen auf dem grünen Tisch der UEFA entschieden.

Die Gewinner des Play-off steigen ins Achtelfinale auf. Spieltermine sind der 17. und 24. Februar.

Der LASK ist als Gruppensieger der Conference League bereits fix für das Achtelfinale qualifiziert. Die Auslosung dafür erfolgt allerdings am 25. Februar.

Auslosung Conference League

Zwischenrunde:
Rapid Wien Vitesse (NED)
Olympique Marseille (FRA) Karabach Agdam (AZE)
PSV Eindhoven (NED) Maccabi Tel Aviv (ISR)
Fenerbahce Istanbul (TUR) Slavia Prag (CZE)
Midtjylland (DEN) PAOK Saloniki (GRE)
Leicester City (ENG) Randers (DEN)
Celtic Glasgow (SCO) Bodö/Glimt (NOR)
Sparta Prag (CZE) Partizan Belgrad (SRB)
Hinspiel: 17. Februar
Rückspiel: 24. Feburar

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball