Männer wollen mit Headcoach Olejnak zu Olympia

Österreichs Nationalteam der Männer baut beim neu aufgesetzten Projekt „Olympiaqualifikation 2024“ auf Martin Olejnak als neuen Headcoach. Der gebürtige Slowake ist in Österreich kein Unbekannter, führte er doch Robert Nowotny und Peter Gartmayer und die Schwaiger-Schwestern Doris und Stefanie zu Olympiateilnahmen.

In Polen baute Olejnak ein Stützpunktsystem mit auf, ehe er für vier Jahre Bundestrainer der deutschen Beachvolleyball-Männer war.

Zudem wird der vor Kurzem als Aktiver zurückgetretene Clemens Doppler den Elite- und Nachwuchsteams als Mentor bzw. Trainer zur Seite stehen, wie der Verband am Montag in einer Aussendung bekanntgab. Das Engagement von Martin Plessl als Trainer der Frauen wurde nach einer Evaluierung bis zum Ende des Olympiazyklus verlängert.