Salzburg zieht im zweiten CL-Versuch Bayern

Ein Hammerlos war für Salzburgs Champions-League-Fußballer schon vor der Auslosung fix, seit Montag ist es amtlich. Für die erstmals unter den besten 16 Europas vertretenen „Bullen“ gibt es im Achtelfinale ein Wiedersehen mit Bayern München.

Wie die Wiederholung der Auslosung am Sitz des Europäischen Fußballverbands (UEFA) in Nyon ergab, trifft Österreichs Serienmeister im Heimhinspiel (15./16. oder 22./23. Februar) und Auswärtsrückspiel (8./9. oder 15./16. März) auf den deutschen Rekordmeister.

Ursprünglich war Salzburg gegen Liverpool gelost worden, wegen Pannen beim Prozedere musste die Auslosung aber wiederholt werden.

Auslosung Champions League

Achtelfinale:
FC Salzburg FC Bayern München (GER)
Sporting Lissabon (POR) Manchester City (ENG)
Benfica Lissabon (POR) Ajax Amsterdam (NED)
FC Chelsea (ENG) OSC Lille (FRA)
Atletico Madrid (ESP) Manchester United (ENG)
FC Villarreal (ESP) Juventus Turin (ITA)
Inter Mailand (ITA) FC Liverpool (ENG)
Paris Saint-Germain (FRA) Real Madrid (ESP)
Hinspiele: 15. bis 23. Februar
Rückspiele: 8. bis 16. März