Nächste Premier-League-Partie muss abgesagt werden

Ein weiteres Premier-League-Spiel ist wegen eines Coronavirus-Ausbruchs kurzfristig abgesagt worden. Die für Mittwoch angesetzte Partie zwischen dem FC Burnley und dem FC Watford mit ÖFB-Teamgoalie Daniel Bachmann musste verschoben werden, nachdem es bei den Gästen mehrere Coronavirus-Fälle gegeben hatte. Ähnliche Vorfälle hatte es beim Rekordmeister Manchester United gegeben. Daher konnten die „Red Devils“ am Dienstag nicht beim FC Brentford antreten.

Die Liga hatte am Montag die Saisonrekordzahl von 42 neuen Coronavirusfällen in der höchsten englischen Spielklasse vermeldet. Von 6. bis 12. Dezember waren demnach insgesamt 3.805 Spieler und Mitarbeiter getestet worden. In der Woche zuvor waren es bei 3.154 Tests zwölf positive Testergebnisse gewesen. Am vergangenen Sonntag war auch das Premier-League-Match zwischen Tottenham Hotspur und Brighton and Hove Albion wegen zahlreicher Coronavirusfälle bei den Spurs abgesagt worden.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball