Titelverteidiger Price feiert Auftaktsieg

Titelverteidiger Gerwyn Price hat zum Auftakt der Darts-WM 2022 im Alexandra Palace in London am Mittwoch einen 3:1-Sieg gegen den Engländer Ritchie Edhouse gefeiert. Der Waliser lag dabei schon 0:1 zurück, drehte aber die Partie der zweiten Runde zu seinen Gunsten.

Price hatte dabei auch in den Sätzen zwei und drei einige kritische Situationen zu überstehen. Bei der Rückkehr der Fans in den Alexandra Palace war zudem das Publikum nicht auf seiner Seite, schon beim Einlaufen war „The Iceman“ ausgebuht worden.

Auf wen der Weltranglistenerste in der dritten Runde trifft, ist noch offen. Eine mögliche Gegnerin ist auch die Engländerin Fallon Sherrock. Edhouse hatte sich früher am Abend in der ersten Turnierpartie gegen Landsmann Peter Hudson knapp mit 3:2 durchgesetzt. Hudson war erst kurzfristig ins Turnier gerutscht, weil der Chinese Lihao Wen nicht an den Start gehen konnte.

Duell der Ex-Weltmeister

Der Engländer Adrian Lewis fixierte unterdessen das Duell zweier Ex-Weltmeister. „Jackpot“, wie der Champion von 2011 und 2012 genannt wird, besiegte den Kanadier Matt Campbell mit 3:1 und erfüllte damit die Pflicht in der ersten Runde. Am Donnerstag kommt es damit zum Aufeinandertreffen der ehemaligen Champions Lewis und dem Schotten Gary Anderson. 2011 und 2016 stand man einander schon im WM-Finale gegenüber.

Mehr dazu in Darts-WM 2022 in London