Skifahrer auf der Piste
Reuters/Leonhard Foeger
Ski alpin

Videohighlights vom Herren-Super-G

Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde hat am Freitag den Super-G auf der Saslong in Gröden vor den beiden Österreichern Matthias Mayer (+0,22 Sek.) und Vincent Kriechmayr (+0,27 Sek.) gewonnen. Auch Max Franz zeigte mit Rang sieben eine gute Leistung. Daniel Danklmaier fuhr auf den 14. Platz. Die weiteren ÖSV-Läufer schafften es nicht in die Top 20.

Kilde holt Sieg

Aleksander Aamodt Kilde bleibt der dominierende Mann auf der Saslong in Gröden. Der Norweger gewinnt vor zwei Österreichern.

Mayer musste sich Kilde geschlagen geben

Matthias Mayer gelang eine fast fehlerfreie Fahrt. Der Olympiasieger musste erst bei der Einfahrt in den Zielhang etwas nachdrücken und sich im Ziel um 0,22 Sekunden dem Sieger Kilde geschlagen geben.

Kriechmayr wurde Dritter

Weltmeister Vincent Kriechmayr zeigte eine gute Fahrt und fuhr mit 0,27 Sekunden Rückstand auf den dritten Rang.

Franz nach guter Fahrt Siebenter

Max Franz konnte vor allem im oberen Teil mit einer guten Leistung überzeugen und war im Kampf um einen Podestplatz dabei. Kurz vor dem Ziel riss es dem Kärntner den rechten Ski weg, er konnte den Sturz aber verhindern. Am Ende reichte es für Franz zu Rang sieben.

Danklmaier mit gutem Beginn

Daniel Danklmaier begann gut, musste aber nach einem Fehler etwas an Tempo einbüßen und wurde am Ende 14.

Babinsky wurde 22.

Stefan Babinsky riskierte viel, verlor aber vor allem im Gleitabschnitt zu viel Zeit. Am Ende wurde der 25-Jährige 22.

Walder mit fehlerhafter Fahrt

Christian Walder legte gut los, doch dann passierte ihm im Mittelteil ein Fehler. Der Kärntner fiel zurück und fuhr auf Rang 25.

Haaser landete auf Rang 26

Raphael Haaser passierten wie Walder zu viele Fehler. Der Tiroler landete mit 1,59 Sekunden Rückstand auf Platz 26.

Krenn verpasste Punkteränge

Christoph Krenn verlor bereits im oberen Teil viel Zeit. Der Niederösterreicher kam mit 2,60 Sekunden Rückstand nur auf Rang 48.