Irving kehrt in Kader der Nets zurück

Die Brooklyn Nets werden wieder auf Kyrie Irving zurückgreifen. Das teilte das Team der National Basketball Association (NBA) aus New York am Freitag mit. Es hatte in den ersten beiden Saisonmonaten noch auf seinen Superstar verzichtet, da sich Irving als einer von wenigen NBA-Spielern nicht gegen das Coronavirus impfen lassen möchte.

Brooklyn Nets Spieler Kyrie Irving
AP/Adam Hunger

Irving wird für die Nets aber nicht in Heimspielen auflaufen können, als ungeimpfte Person ist das im US-Bundesstaat New York für Irving nicht möglich. Auch zu Spielen nach Kanada wird Irving sein Team nach aktuellem Stand nicht begleiten dürfen.

Fünf negative Tests in Folge nötig

Auf dem teameigenen Trainingsgelände wird Irving aber trainieren dürfen. Dazu sind jedoch fünf negative Coronavirus-Tests in Folge nötig. Es bleibt damit abzuwarten, wann Irving zum ersten Mal für die Nets auf dem Parkett stehen wird. Als ungeimpfter Spieler wird sich Irving zudem täglich testen lassen müssen.

Die Brooklyn Nets sind aktuell stark ersatzgeschwächt: Sieben Spieler, darunter Superstar James Harden, befinden sich im Gesundheitsprotokoll der NBA. Auf dieser Liste stehen Spieler, die sich selbst mit dem Coronavirus infizierten oder engen Kontakt zu solchen Personen hatten.