Raffl und Dallas bleiben auf Verliererstraße

Michael Raffl und die Dallas Stars sind von einer Siegesserie in der National Hockey League (NHL) in einen Negativlauf gerutscht.
Der Kärntner kassierte mit den Texanern am Freitag (Ortszeit) bei den St. Louis Blues eine 1:4-Pleite und damit die fünfte Niederlage in Serie. Davor hatte Dallas siebgen Spiele in Folge gewonnen. Raffl erhielt 12:45 Minuten Eiszeit, blieb aber ohne Scorerpunkt.

Colton Parayko (St. Louis Blues) gegen Michael Raffl (Dallas Stars)
AP/Arnold J. Ward

Die Nashville Predators bleiben hingegen das Team der Stunde. Am Freitagabend (Ortszeit) setzten sich die Gäste mit 3:2 nach Verlängerung bei den Chicago Blackhawks durch. Nach 58 Sekunden in der Verlängerung schoss Tanner Jeannot das spielentscheidende Tor. Mit dem siebenten Erfolg nacheinander weist Nashville die aktuell längste Siegesserie der NHL auf.

Auch in drei der anderen fünf Begegnungen am Freitagabend fiel die Entscheidung erst nach der regulären Spielzeit: Die Vegas Golden Knights setzten sich nach Penalty-Schießen bei den New York Rangers mit 3:2 durch und waren zum vierten Mal in Serie erfolgreich. Die Pittsburgh Penguins fuhren einen 3:2-Heimsieg nach Verlängerung über die Buffalo Sabres ein. Ebenso die Arizona Coyotes, die mit 6:5 gegen die Anaheim Ducks die Oberhand behielten.