Spieler wählten Wien zum ATP-500-Turnier des Jahres

Österreichs größtes Tennisturnier hat eine große Anerkennung erhalten: Die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle wurden von den Spielern zum besten ATP-500-Turnier des Jahres gewählt. Es ist die erste Auszeichnung dieser Art, die der seit 1974 ausgetragene Tennisklassiker in Wien erhielt.

Der Center Court beim Erste Bank Open in Wien
GEPA/Walter Luger

Trotz der überaus schwierigen Rahmenbedingungen besuchten im vergangenen Oktober rund 60.000 Tennisfans die Stadthalle und den Nebenschauplatz am Heumarkt. Ausschlaggebend für die Wahl war wohl die Kombination aus der tollen Stimmung durch die Fans sowie der professionellen Betreuung der Tennisstars.

„Wir freuen uns sehr darüber. Das ist etwas ganz Besonderes, da diese Wahl von den Spielern vorgenommen wird“, sagte Turnierdirektor Herwig Straka. Straka selbst war bei einer anderen Wahl wieder erfolgreich. Der steirische Turnierboss wurde für drei weitere Jahre als Repräsentant der europäischen Turniere in das „Board of Directors“ der ATP bestellt.