Drei ÖSV-Herren in beiden Innichen-Rennen dabei

Am Samstag sind für den Skicrossweltcup am Sonntag und Montag in Innichen beide Qualifikationen bei Frauen und Männern gefahren worden. Andrea Limbacher (17., 20.) und Katrin Ofner (18., 18.) verpassten dabei beide Male den Sprung in das Finale der Top 16. Beste war jeweils die Schwedin Sandra Näslund.

Besser lief es für Österreich bei den Männern, bei denen Tristan Takats, Johannes Rohrweck und Johannes Aujesky in beiden Rennen in der K.-o.-Entscheidung mit dabei sind.

Takats (2.), Rohrweck (11.), Frederic Berthold (26.), Aujesky (30.) waren in der ersten Qualifikation erfolgreich, die Bestzeit stellte der Schweizer Ryan Regez auf. In der zweiten Qualifikation schafften es Takats (5.), Robert Winkler (9.), Rohrweck (18.) und Aujesky (30.). Der Schwede Erik Mobärg war der Schnellste.