Linz/Steg gewinnt Topduell mit VC Tirol

Titelverteidiger Steelvolleys ASKÖ Linz/Steg hat in der 15. und letzten Runde der Volley League Women vor der Weihnachtspause seine Tabellenführung ausgebaut. Die Oberösterreicherinnen gewannen das Schlagerspiel bei VC Tirol mit 3:1 (-15, 21, 21, 25). Das Team von Erfolgscoach Roland Schwab hält nun bei 40 Punkten, sieben mehr als die zweitplatzierten Innsbruckerinnen.

„Nach dem ersten Satz hat es für uns nicht gut ausgesehen. Die Mannschaft ist aber cool geblieben und hat sich ins Spiel reingekämpft“, sagte Schwab. „Am Ende waren wir uns vielleicht schon zu sicher und hätten den vierten Satz fast noch aus der Hand gegeben. Schlussendlich ist uns zum Glück der Sieg gelungen und wir nehmen wichtige drei Punkte nach Linz mit“, freute sich der Trainer nach dem 30. Sieg seines Teams in diesem Kalenderjahr.

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen 2021/22