Auch Star Durant auf Coronavirus-Liste der NBA

Die Brooklyn Nets müssen nun auch den Ausfall ihres Stars Kevin Durant verkraften. Wie die National Basketball Association (NBA) am Samstag mitteilte, steht Durant ebenso wie Kyrie Irving auf der Coronavirus-Liste. Damit fehlen dem Team aus New York bereits insgesamt neun Profis, mehr als derzeit jedem anderen.

Ursprünglich hatte es geheißen, dass Durant im Spiel gegen Orlando Magic am Samstag wegen Knöchelbeschwerden pausieren soll. Erst am Freitag hatten die Nets bekanntgegeben, dass sie nun doch auf ihn zurückgreifen wollen. Allerdings darf er daher bei Heimspielen in New York momentan ebenso nicht eingesetzt werden wie bei Partien in Kanada.

Auch Durrant, der sich derzeit nicht impfen lassen möchte, befindet sich zunächst im Gesundheitsprotokoll der Liga. Auf dieser Liste stehen Spieler, die sich selbst mit dem Coronavirus infiziert haben oder engen Kontakt zu solchen Person hatten.