Brooklyn muss auch auf Durant verzichten

Die Brooklyn Nets müssen in der National Basketball Association (NBA) nun auch den Ausfall ihres Stars Kevin Durant verkraften. Wie die Liga am Samstag mitteilte, steht Durant ebenso wie Kyrie Irving auf der Coronavirus-Liste. Damit fehlen dem Team aus New York bereits insgesamt zehn Spieler, mehr als derzeit jedem anderen.

Brooklyn Nets Spieler Kevin Durant
APA/AFP/Getty Images/Elsa

Durant sollte im Spiel gegen die Orlando Magic am Samstag wegen Knöchelbeschwerden pausieren, steht nun aber wie auch James Harden nicht zur Verfügung. Das resultierte dann in einer 93:100-Heimniederlage gegen Orlando Magic.

Erst am Freitag hatten die Nets bekanntgegeben, dass sie nun doch auf Irving zurückgreifen wollen, der sich bisher nicht impfen lassen wollte. Allerdings darf er daher bei Heimspielen in New York momentan ebenso nicht eingesetzt werden wie bei Partien in Kanada. Auch er befand sich zunächst im Gesundheitsprotokoll der Liga.

Mehr dazu in National Basketball Association