Top-Ten-Platz für Hauser bei Massenstart in Annecy

Lisa Hauser hat beim Weltcup in Annecy einen weiteren Top-Ten-Platz erreicht. In einem spannenden Massenstart, der sich erst beim letzten Schießen entschied, belegte die Tirolerin den neunten Rang. Der Sieg ging an die Schwedin Elvira Öberg, die sich 10,7 Sekunden vor der Französin Julia Simon durchsetzte. Dritte wurde die Russin Kristina Reszowa (+12,1).

Hauser kam auf Rang drei liegend fehlerfrei zum letzten Stehendschießen. Dort leistete sich die 28-Jährige allerdings einen Fehler. Danach war sie nur noch Sechste und fiel in weiterer Folge in der Loipe noch drei Ränge zurück. Öberg blieb hingegen ohne Strafrunde und lief ungefährdet zum Sieg.

Damen-Massenstart (12,5 km):
1. Elvira Öberg SWE 35:21,7 2*
2. Julia Simon FRA + 10,7 2
3. Kristina Reztsova RUS 12,1 2
4. Dorothea Wierer ITA 13,3 1
5. Jessica Jislova CZE 13,9 0
6. Marte Olsbu Röiseland NOR 19,3 2
7. Uliana Nigmatullina RUS 28,2 1
8. Marketa Davidova CZE 30,1 2
9. Lisa Hauser AUT 31,1 1
10. Hanna Öberg SWE 40,4 4
* Schießfehler = Strafrunde

Mehr dazu in Biathlonweltcup